​Inklusions-Projekt mit der Lebenshilfe

Vorschaubild

Inklusions-Projekt mit der Lebenshilfe

Gemeinsam mit der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz haben wir ein Bewegungs- und Ernährungsprojekt auf die Beine gestellt.

Das gesamte Vorhaben, soll auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein, wir vermitteln Interessierten Elemente aus der Bewegungslehre mit welchen aus der Ernährungslehre, die den Teilnehmern auch nach Kursende helfen sollen, gesünder zu leben.

Das Kurs-Angebot orientiert sich speziell an den Bedarf der Menschen mit Beeinträchtigungen aus dem Mittelzentrum und dem Umland.

Die Projektidee stammt aus den Reihen der Lebenshilfe-Mitarbeiter des Ambulant Betreuten Wohnens. Das Vorhaben selbst begleiten neben unserem Team Mitarbeiter des Familienunterstützenden Dienstes sowie der Sozialraum- und Netzwerkarbeit der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz.

Auftakt ist am Sonnabend 23. April, mit einer Informations-Veranstaltung in den Räumen des Inklusiven Wohnprojekts der Lebenshilfe am Schwafördener Weg in Sulingen. Ab 18 Uhr stellen wir die Idee und den Ablauf des Projektes vor. Zwei Wochen später treffen sich die Teilnehmer*innen bei uns im Studio zu einem weiteren Austausch.

Dem eigentlichen Kursus gehen Einzelgespräche zwischen Trainern und Teilnehmern voraus, um ganz genau zu gucken, zu wem welche Trainingsmethode passt und eventuelle Kontraindikationen auszuschließen. Neben dem „Einzeltraining“ am EGYM oder den Geräten und Gruppenkursen, steht auch eine individuelle Ernährungsberatung, Kochabende und gemeinsamen Einkaufstouren auf dem Plan.

Wir freuen uns sehr auf das tolle Projekt! :)


erstellt am: 25.04.2022 - 09:07 erstellt von: Kategorie: Aktuelle News